Im Sportzentrum 3, DE-69198 Schriesheim

Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Jugendseite des TCS!

Auf dieser Seite möchten wir Euch über alle wichtigen Punkte unserer Jugendarbeit informieren. Neben aktuellen Berichten der Jugendabteilung auf dieser Seite findet ihr weitere Infos in den Untermenüs. Etwa 170 Kinder und Jugendliche sind Mitglied beim TCS und trainieren mit Begeisterung bei unserem engagierten Trainerteam der Tennisschule Dirk Zimmermann. Das Jugendtraining wird durchgehend während des ganzen Jahres angeboten, im Sommer auf unserer Tennisanlage und im Winter in der Halle. Ob man erfolgsorientiert im Mannschaftssport Tennis spielen möchte oder ob der Spaß am Tennissport als Freizeitangebot im Vordergrund steht: In leistungsgerechten Gruppen kann jeder ein passendes Angebot für seinen eigenen‚ „Way to Play“ finden. Wichtig ist uns dabei immer der Spaß am Sport!

Anregungen, Fragen, Wünsche? Kommt auf uns zu! Persönlich oder per Email, wir freuen uns über einen regen Austausch! Erreichbar sind wir unter jugendwartin@tc-schriesheim.de und für alle Trainingsbelange: tdz@tc-schriesheim.de.

Medenspiele Sommer 2021

  • Samstag, 31.07.2021: U12 Gemischt TC 1965 Hemsbach 1 - TC Schriesheim 4:2

    Das letzte Spiel in dieser Sommerrunde hat uns nach Hemsbach geführt. Unsere Mannschaft ist heute mit Lia, Marc, Tom und Max angetreten. Nach dem obligatorischen, kurzen "Aufwärmen" ging es dann mit den 4 Einzeln gleichzeitig los. Die Matches waren toll, das Spiel der beiden Nummer 1 hart umkämpft und wurde erst im Matchtiebreak mit 12:10 für den Gastgeber entschieden. In der Folge konnten wir nur 1 Einzel für uns entscheiden. 3 Punkte gingen an die Mannschaft von Hemsbach. Somit lagen unsere Hoffnungen bei den beiden Doppelpartien ... Nach kurzer Verschnaufpause nach den Einzeln ging es weiter. Das 1er Doppel haben wir leider verloren, unser 2er Doppel konnte sich aber im Matchtiebreak durchsetzen und somit stand es am Ende 4:2 für Hemsbach. Leider verloren - das hatte sich aber auf den Appetit wenig ausgewirkt :-) die Pizza hat uns allen geschmeckt. Wir danken Hemsbach für die tolle Gastfreundschaft und die sehr angenehme Atmosphäre bei den Matches und vor allem für tolles Tennis, Spannung und viel Spaß!

    Habt einen schönen restlichen Sommer. #Mannschaftsgefühl

    E. Rajkovic

  • Samstag, 24.07.2021: U12 Gemischt TC Schriesheim - TC BW 64 Leimen 4:2

    Unser 2. Heimspiel spielten wir heute gegen die U12 Gemischt "Grünball" des Tennisverein BW64 Leimen. Unsere Mannschaft ist heute mit Noa, Zoe, Marc, Max, Paul und Tom angetreten. Nach nur kurzem "Aufwärmen" ging es dann mit den 4 Einzeln los. Leimen ist mit einer kompakten und spielerisch hochwertigen Mannschaft angetreten. Die Matches waren toll, teilweise hart umkämpft und so war Ausdauer, Konzentration und Kondition gefragt. Nach den Einzeln stand es 2:2 - Unentschieden. Somit wurden die Doppelpartien zu den Entscheidungsspielen. Obwohl unsere Gäste toll dagegengehalten haben, konnte unsere Mannschaft die Doppel für sich entscheiden und somit gab es den Endstand 4:2 für Schriesheim. Alle Partien haben tolles Tennis gezeigt und haben mit langen, abwechslungsreichen Ballwechseln für super Unterhaltung und Begeisterung bei uns Zuschauern gesorgt. Es waren nur wenige Punkte, die im ein oder anderen Match entscheidend waren. Schön war es zu sehen, dass alle Kinder, die nicht am Platz aktiv gespielt haben, ihren TeamfreundInnen zugeschaut haben, sie angefeuert haben und bei den Seitenwechseln als Coaches und Motivatoren alles gegeben haben - toller Teamspirit. Beim abschließenden Mannschaftsessen waren alle dabei und wir danken LaScala für lecker Pizza und Pasta. Wir freuen uns auf die nächste Runde. #Mannschaftsgefühl.

  • Samstag, 26.06.2021: U15 W TC SG Heidelberg 2 - TC Schriesheim 4:2

    Die Juniorinnen U15 des TC Schriesheim absolvierten heute ihr erstes Medenspiel. Nach den spannend umkämpften Einzeln stand es 2:2. Leider gingen die Doppel an die Gegner des TC SG Heidelberg.

  • Samstag, 26.06.2021: U15 1 M TC SG Heidelberg - TC Schriesheim 5:1

    Glückwunsch an die Junioren U15 1. Unsere Jungs traten heute an ihrem ersten Spieltag der Saison gegen die Mannschaft des TC SG Heidelberg an. In der höchsten Spielklasse konnten sie nach spannenden Matches mit einem 6:0 Sieg punkten.

  • Samstag, 26.06.2021: U15 M 2 TC Schriesheim - DJK Feudenheim 1 5:1

    Starker Auftaktsieg in die Sommerrunde. Die Junioren U15 2 gewannen ihr Heimspiel gegen die Gegner von der DJK Feudenheim mit 5:1.

  • Samstag, 26.06.2021: U12 W TC Schriesheim - TC 65 Brühl 6:0

    Zum ersten Spiel der U12 weiblich waren die Mädels aus Brühl zu Gast in Schriesheim. Schnell zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Schriesheimer Mädels und alle Einzel konnten klar und deutlich gewonnen werden. Auch in den Doppeln ließen die Mädels nichts anbrennen und gewannen ihr Spiel mit 6:0.

  • Samstag, 26.06.2021: U12 M TC Walldorf-Astoria 2 - TC Schriesheim 5:1

    Die Junioren U12 umkämpften die Partie gegen den TC Walldorf-Astoria 2. Am Ende ging der Spieltag an die Gegner, trotz stark gespielter Matches.